Skip to main content

PAUSEN PLATZ

Bäckerei

Mehr Aufenthaltsqualität entsteht in dieser Bäckerei

Klappe

Gastraum

Präsentation

Verkauf

Vorbereitung

Zugang Personaltoilette mit Schiebetür

Ein 24m² Laden soll endlich Platz für Gäste haben und zu einem gemütlichen Sitzen einladen - ganz ohne Drängelei. Somit musste die Raumaufteilung grundlegend geändert werden, und die Halbierung des  Ladens erfolgte nun über die andere Achse. Somit entstanden zwei viel attraktivere Flächen. Zu gunsten der Gesamtqualität wurde hier die Thekenlänge eingekürzt. Neben dem Gastraum wurde auch die Zubereitungsstrecke durch größere Arbeitsflächen und Tageslicht aufgewertet.

  • BAUHERR

    Bäckerei Rüger

  • ZEITRAUM

    Aug - Okt

  • PLANUNG

    Johanna Käsler

  • AUSFÜHRUNG

    Tischlerei Knauf e.K.

  • FOTOS

    Roman Diller


Firmenfarben

Der erste Blickfang, wenn man den Laden betritt, ist eine grüne Wand. In Kombination mit der roten Gastraum-Bestuhlung sind die Firmenfarben auf einen Blick erfasst.

Ein Hauch von Glas

Eine Glasvitrine, die sich komplett zurücknimmt und das Produkt entsprechend hervorhebt.

Raumhöhe

Die abgehangene Decke wurde entfernt und die darunterliegenden Balken freigelegt und aufgearbeitet. Somit wird der Charme der Altstadt auch in diesen Laden transportiert.

Sitzinsel

Die Sitzbank am Fenster ist mehrseitig nutzbar und ermöglicht so eine noch größere/flexiblere Ausnutzung.

Chroniken

Die Generationen der Firma sind in einer kleinen und schlichten Bilder-Präsentation ausgehangen.

Doppelnutzung

Kleine, abgewinkelte Bretter, im Präsentationsregal, ermöglichen eine Doppelnutzung: eine gerade Ablage für Plätzchen-Tüten oder eine schräge Präsentationsfläche für Brote. So kann die relative geringe Präsentationsfläche noch besser genutzt werden.


Slide
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

Es lohnt sich!

Wenn die Innenarchitektur durchdacht ist, räumt sie den Raum auf und verknüpft sich mit dem Bestand. Ob Sie sich nun einfügt oder Kontraste schafft. Statt vergänglichen Trends hinterher zu flitzen, lässt die zeitlose Erscheinung Raum für Veränderungen und wird zum treuen Begleiter fürs Leben.

"Eine gute Innenarchitektur ist nachhaltig."