Skip to main content

KORPEN TETRIS

Einbauschrank

Der Stauraum von vier Zimmern findet Platz in einem Einbauschrank

integrierte Durchreiche zur Küche

integrierte Zimmertür/Durchgang

integrierte Zimmertür/Durchgang

TV Ausschnitt

Kleiderschrank

Essbereich

Wohnzimmerbereich

Ein kleines Ferienhaus: Flur, Bad, Küche, Schlafzimmer - jedes Zimmer groß genug, um sich einmal um die eigene Achse zu drehen, da bleibt nur noch das Wohnzimmer um genügend Stauraum zu schaffen. Damit nicht alles mit Möbeln zugestellt wird und erdrückend wirkt, wird eine Wand (optisch) durch einen Schrank ersetzt. Alle Gegebenheiten der dahinterliegenden Wand werden auf den Schrank übertragen: Durchgänge, Durchreiche, TV-Anschluss/Position,...und automatisch entsteht eine funktionale und dekorative Wohnwand.

  • BAUHERR

    Privatkunde

  • ZEITRAUM

    Sep

  • PLANUNG

    Johanna Käsler

  • AUSFÜHRUNG

    Tischlerei Knauf e.K.

  • FOTOS

    Roman Diller


Material

Die Farben bedienen sich aus dem Bestand: dem Lärche-Parkett.
Der Grundton des Schrankes ist ein gebrochenes Weiß, da es sowohl als Wand, sowie als Nuance des Bodens wahrgenommen werden soll. Die Ausschnitte wurden aus einer Lärche 3-Schichtplatte hergestellt.

Ausschnitte

Eine Vielzahl von Ausschnitten, ob funktional oder dekorativ, gestalten den ganzen Raum. Herkömmliche Wandbilder sind hier gar nicht mehr nötig.

grifflos

Um die Wandoptik zu verstärken, wurde auf Griffe verzichtet.


Slide
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

Es lohnt sich!

Wenn die Innenarchitektur durchdacht ist, räumt sie den Raum auf und verknüpft sich mit dem Bestand. Ob Sie sich nun einfügt oder Kontraste schafft. Statt vergänglichen Trends hinterher zu flitzen, lässt die zeitlose Erscheinung Raum für Veränderungen und wird zum treuen Begleiter fürs Leben.

"Eine gute Innenarchitektur ist nachhaltig."