Skip to main content

GRAUER ELEFANT

Arbeitszimmer

Schreibtisch

Ablage unten (Drucker etc.)

Ablage oben (Ordner etc.)

Einbauschrank

Ausschnitt für Auszüge und Ablagen

Ausschnitt für Heizköper

Sofa

Groß, mächtig & dominant stehen für dieses Arbeitszimmer

Alle Möbelstücke sind sehr reduziert, lediglich funktional bedingt ergeben sich Veränderungen in der Struktur: Eine „Lücke“ für den Heizkörper, ein Einschnitt für Unterlagen und Schubkästen, sowie Verjüngungen und Absenkungen der Schreibtischfläche. Trotz der Reduzierung wird es zu einem dominaten Möbel, was durch seine Farbe und sein Volumen für sich steht. Auch eine ultramatte (UM) Oberfläche, mit nur minimalen Reflexionen, unterstreicht die Ruhe und Gesetztheit.

  • BAUHERR

    Privatkunde

  • ZEITRAUM

    Apr / Mai

  • PLANUNG

    herrschmidt architekten GmbH

  • AUSFÜHRUNG

    Tischlerei Knauf e.K.

  • FOTOS

    Roman Diller


Mut zur Lücke

Der Heizkörper wird bewusst freigelassen und nicht mit Blenden und Lüftungsschlitzen verschlossen. Die Verbleibende Nische wird mit einem offenen Kasten gefüllt/abgesetzt.

Abwicklung

Das Möbel „beugt“ sich seinen Funktionen und faltet sich gemäß den entsprechenden Anforderungen:
Er bietet eine tiefe Schreibtischfläche, formt eine schmale Ablage für Geräte, bildet eine tragende Seite aus,.. 

Material

Die kühle, graue Hülle umschließt das warme, strukturierte Eichen-Holz.


Slide
Vorher
Vorher
Nachher
Nachher

Es lohnt sich!

Wenn die Innenarchitektur durchdacht ist, räumt sie den Raum auf und verknüpft sich mit dem Bestand. Ob Sie sich nun einfügt oder Kontraste schafft. Statt vergänglichen Trends hinterher zu flitzen, lässt die zeitlose Erscheinung Raum für Veränderungen und wird zum treuen Begleiter fürs Leben.

"Eine gute Innenarchitektur ist nachhaltig."