M A T T H I A S   R A U B

Die Gründung der Tischlerei Knauf e.K. in Erfurt reicht in das Jahr 1992 zurück. Seit Juli 2005 wird die Geschäftsleitung von Tischlermeister Matthias Raub übernommen.

Matthias Raub wurde im Jahre 1964 in Erfurt geboren. Von klein auf interessierte ihn das Handwerk und die damit verbundene Genauigkeit.

A U S B I L D U N G
Nachdem er 1981 die Schulzeit erfolgreich beendete, begann er seine Lehre zum Tischler. Nach 2,5 Jahren sah man ihn als frisch gebackenen Gesellen mit dem höheren Ziel: dem Tischlermeister. Er begann 1988 die Ausbildung zum Tischlermeister. Im Alter von 25 Jahren war er fertig und die Türen standen ihm offen.

T Ä T I G K E I T
Zunächst arbeitete er in verschiedenen Tischlereien und mit der Wende auch für kurze Zeit in einem Holzbaumarkt. Dann wollte er es auf eigene Faust probieren. Mit seinem 1 Mann Betrieb stellte er bis Juli 2005 seine Kunden zufrieden. Doch dann bekam er ein erstaunliches Angebot. Der damalige Chef der Tischlerei Knauf wollte sich zur Ruhe setzen und steckte sein ganzes Vertrauen in einen Tischlermeister, der mit seiner Erfahrung und seinem Willen überzeugte.

Seit dem 01. Juli 2005 ist Matthias Raub Inhaber der Tischlerei Knauf e.K. Mittlerweile befindet sich die Firma 10 Jahre unter seiner Leitung und überzeugt mit seiner vielfältigen Leistung und guter Qualität.